Waldtag in der Grundschule Möttlingen

Spannender Unterricht im grünen Klassenzimmer...

Erstellt am

29.04.2015

Das Lernort-Natur-Team war mit der Grundschule Möttlingen (Klasse 1-4) einen ganzen Vormittag unterwegs. Es galt 80 Kinder (oder besser gesagt ein Sack Flöhe) mit einer spannenden Olympiade durch das Revier von Willi Studer zu lotsen. Dabei wurde allerhand Neues entdeckt. Auf dem Hochsitz ein grunzendes Wildschwein mit Norman, Regenwürmer und allerlei Gekrabbel an der Totholz-Station mit Susanne, Tannenzapfen-Ballett mit Chris, röhrende Hirsche mit Alfred und grunzende Sauen mit Udo.

Der Höhepunkt war Dominik mit seiner Hundevorführung. 2 tapsige Welpen an der Reizangel und ein grunzendes Wildschwein - Welcher Biolehrer kann das bieten? 

Bernd am Grill sorgte für das leibliche Wohl und dank den Bläsern hatte die abschließende Siegerehrung auch einen entsprechenden Rahmen.