Lena-Mobil unterwegs

Zu Besuch im Kindergarten Neuweiler, der Burgschule Haiterbach und dem Kindergarten Breitenberg.

Erstellt am

Im Juli war unser Lernort Natur Anhänger wieder an mehreren Stationen im Landkreis unterwegs. 

Los ging es am 03.07.2021 und 17.07.2021 im Kindergarten Neuweiler. Als Ersatz für das geplante Sommerfest stand den Kindern und ihren Eltern und Geschwistern ein Parcours mit mehreren Stationen bereit. Unser Lernort-Natur-Anhänger bot dabei die Möglichkeiten, die Natur mit allen Sinnen zu entdecken.  Ob Tierpräparate, Felle oder Infomaterial -  spielerisch versuchten unsere Mitglieder Udo Siebert, Baltus Kienle und Susanne Fischer die Begeisterung für Natur und Umwelt bei den Anwesenden zu fördern. 

Am 20.7.2021 hieß es dann: auf zur Burgschule nach Haiterbach. 45 Kinder der 4. Klasse gingen mit Udo Siebert, Dr. Jörg Leonhardt und Dieter Sitzler auf die Pirsch. Neben der Vorstellung der heimischen Vogelwelt wurden Präparate, Felle und Decken den Kindern näher gebracht.  

Schon einen Tag später war Obmann Udo Siebert zu Besuch im Kindergarten Breitenberg. 12 Kinder der Bärengruppe konnten den "Biologieunterricht vor Ort" kaum erwarten. Auch hier ging es mit dem Jäger in den Wald und so konnten so einige Wildtiere "aufgestöbert" werden.

Herzlichen Dank allen Ehrenamtlichen für die spannenden Stunden in der Natur!