Bernd Flechsler und Patrick Underberg mit Vorschülern im Wald unterwegs....

13. Juli 2017 - Entdeckungstour mit Kindergarten Fronäcker Althengstett

Erstellt am 18.07.2017

Lena-Mobil der Kreisjägervereinigung Calw im Kindergarten Fronäcker Althengstett

 

 

Der Kindergarten Fronäcker(Althengstett) besuchte mit seinen Vorschülern und Erzieherin Frau Zische die beiden Jäger Bernd Flechsler und Patrick Underberg von der Kreisjägervereinigung Calw am vergangenen Donnerstag den Althengstetter Wald.

 

Auf einer kleinen Waldwanderung gab es allerlei Spannendes zu erforschen. Die Jungen und Mädchen entdeckten einen Fuchsbau und erfuhren so, dass sich Fuchs und Dachs ein Zuhause teilen können. Eifrig hielten die kleinen Entdecker Ausschau nach Fährten und Spuren. Besonders aufregend war es für die „kleinen Jäger“, dass sie auf einen Hochsitz klettern konnten. Dabei lernten sie, dass man Tiere nur beobachten kann, wenn man ganz leise im Wald ist… So vermittelten die beiden Jäger die Vielfalt der heimischen Natur.

Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit, die Tiere im Lernort-Natur-Anhänger (Lena-Mobil) als Präparate anzufassen und sich so ein Bild über Größe und Aussehen zu machen. So wird das „Begreifen“ der Natur den Kindern einfach gemacht und die kleinen Forscher werden noch lange an dieses Waldabenteuer denken.

 

 

Erstellt am 18.07.2017
Zurück zur Übersicht