Jung(e) Jäger

Nach der bestandenen Jägerprüfung beginnt die jagdliche Praxis. Mit unserem Fachbereich "Jung(e) Jäger" möchten wir junge Jäger mit Erfahrung, wie auch Jungjäger und Jagdscheinanwärter ansprechen. Dabei unterstützen wir bei der Suche nach Jagdmöglichkeiten und stellen Kontakt zu den Hegeringleitern her. So kann das erworbene Wissen gefestigt und erweitert werden und unsere jungen Jäger ihrer Leidenschaft nachgehen. Zudem bieten wir mit dem Fachbereich eine Plattform um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und bieten Orientierung innerhalb unserer Kreisjägervereinigung.

Die Jagd wird stetig moderner und anspruchsvoller. Wir möchten das Brauchtum sowie unsere Erfahrung weitergeben, um die erste Zeit im Jägerleben zu erleichtern. Wir freuen uns auf die Kontakaufnahme.

Obmann

Daniel Jörlitschka
Fon: 0152 - 53487531
Mail: jungejaeger(at)kreisjaegervereinigung-calw.de

Ein (sau-)starkes Fortbildungsangebot

Seminar "Schwarzwild effektiv bejagen" am 25.01.2024.
UPDATE am 11.01.2024: Das Seminar ist ausgebucht. Aktuell keine Anmeldung mehr möglich!

Die neuen Jungjäger haben nach langer Wartezeit durch Corona endlich bestanden

Nach langer Wartezeit, langwierigen Lernens von zu Hause aus und kurzer Vorbereitung unter persönlicher Anleitung war es dann im Juli soweit.
Die...

Erster Jungjägerstammtisch am 23.10.2019

Der Jungjägerstammtisch war ein voller Erfolg. 20 Jungjäger trafen sich und tauschten sich das erste Mal nach der Prüfung aus.