Auerwild-Hegering-Versammlung am 2. Juni 2017

Beginn: 19 Uhr

Erstellt am 02.02.2017

Auerwild-Hegering-Versammlung: 2. Juni 2017 in Oberreichenbach

der Auerwild-Hegering veranstaltet seine Jahresversammlung am 02.06.2017 ab 19:00 Uhr im Gasthaus Hirsch in Oberreichenbach.Der Abend wird ganz im Zeichen der Fuchsbejagung stehen. Lino Kämmerle, Doktorand der Uni Freiburg wird sein Projekt vorstellen: Fuchsbejagung für den Artenschutz? Zusammenhänge zwischen Bejagung, Populationsdichte und Prädationsdruck von Rotfüchsen.

Im Anschluss konnte ich als Hauptredner Torsten Kirchner vom Birkwildprojekt in der Rhön gewinnen. Er betreut ein Fallenbejagungsprojekt in der Rhön, das für unsere Region sehr von Interesse sein könnte. Auf 6000ha sind im Gebiet 200 Funklebendfangfallen gestellt. Seine doch schon mehrjährige Erfahrung mit solchen Fallen, die durch unser neues JWMG nur noch die einzig gangbare Lösung darstellen, kann uns in der KJV dabei sehr von Vorteil sein. Der Abend wird sicherlich spannend und auch für den Niederwild-Hegering interessant.

Ich freue mich über Ihre Teilnahme

Edda Röntgen