Zerwirkkurs HR 1

Der Hegering Altenteig veranstaltete am Samstag, 15.09.2018 für seine Mitglieder einen Zerwirkkurs. Die Nachfrage nach diesem Kurs war so groß, dass die Teilnehmerzahl bald begrenzt werden musste.

Erstellt am 25.09.2018

Schließlich konnten 14 interessierte Teilnehmer aller Altersklassen im Schlachthaus in Überberg begrüßt werden. Der Fleischtechniker und stellvertretende Hegeringleiter Philipp Lamparth demonstrierte eindrucksvoll das Zerwirken von Rehwild sowie das Abschwarten und Zerwirken eines Stücks Schwarzwild. Dabei lernten die Teilnehmer wertvolle Tipps und Tricks vom richtigen Kühlen bis zum Entfernen von Drüsen und Schneiden von Steaks. Im Anschluss konnten die Teilnehmer bei einem gemeinsamen Vesper das Gelernte Revue passieren lassen. Wir bedanken uns herzlich bei Philipp Lamparth für sein Engagement und die lehrreichen Stunden. Sollte noch Interesse an einem weiteren Kurs bestehen, bitte direkt bei Philipp Lamparth unter philipplamparth90@web.de melden oder telefonisch bei der Geschäftsstelle.

Erstellt am 25.09.2018