Sommerferienprogramm in Altensteig

10 Kinder verbrachten im Rahmen des Kinderferienprogramms am 17.08.2019 einen Nachmittag zusammen mit den Jägern im Revierteil von Jagdpächter Werner Grathwol.

Erstellt am 22.09.2019

Ihnen wurden hierbei die Vielfalt der heimischen Tierarten sowie ihre Lebensräume erläutert. Bei einem anschließenden Reviergang mit Hochsitzbesteigung hatten die Kinder großen Spaß im Wald versteckte Tierexponate zu finden.
Zurück am Ausgangspunkt durfte jedes Kind, mit Hilfe der Jäger einen Nistkasten bauen, den sie am Ende mit nach Hause nehmen durften.
Mit einem Tierquiz, und einer Hundenachsuchenvorführung, bei der gezeigt wurde wie der Jagdhund eine Fährte ausarbeitet war der jagdliche Teil zu Ende.
Zum geselligen Abschluss gab es dann noch Getränke und Grillwürste, bis die Eltern ihre Sprösslinge wieder wohlbehalten abholen konnten.
 

Erstellt am 23.09.2019
Zurück zur Übersicht