Pflege des Biotops Kreuzertal in Nagold am 13. Juli 2019

Auch in diesem Jahr wurde die vom Kreuzertalbach durchflossene Wiesenfläche in Nagold, ein naturfachlich besonderes Kleinod, unter Führung der ANU Nagold von 8 tatkräftigen Jägern des HR 8 unterstützt und gepflegt.

Erstellt am 30.07.2019

Damit die vorhandenen Strukturen aus Flächen mit sonnenbeschienenen Trockenrasen und feuchten und nassen Bereichen erhalten bleiben, ist jährlich eine zielgerichtete Pflege notwendig. Nur durch diese Maßnahme bleibt ein wertvolles Feuersalamandervorkommen der Region mit einer artenreichen Flora als Lebensraum von Insekten und Schmetterlingen erhalten.

Nach getaner Arbeit wurden die Mitwirkenden wieder mit einer zünftigen Brotzeit und kühlen Getränken verpflegt. Gerne unterstützen die Jäger diese wichtige Aufgabe und leisten einen weiteren aktiven Beitrag zum Naturschutz.

Herzlichen Dank an Achim Häfele und die mithelfenden Jäger für die immer wiederkehrende Pflege des Biotops in Zusammenarbeit mit dem ANU.

Erstellt am 30.07.2019