Musikalische Reise durch die heimische Wildbahn

Der Hegering 1 veranstaltete eine musikalische Reise durch die heimische Wildbahn.

Erstellt am 30.07.2019

Die Zuhörer und Besucher der Veranstaltung konnten die Jäger der Kreisjägervereinigung Calw und die Stadtkapelle Altensteig auf eine Reise durch die heimische Wildbahn begleiten. Unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Josef Stritt hörten die Besucher an diesem Abend Musikstücke zu Wald und Jagd, aber auch moderne Stücke von der Filmmusik bis zu Werken voller unkonventioneller musikalischer Mittel.

Fachreferent Uwe Krebs gab in seinem Vortrag spannende Einblicke in die heimische Tierwelt. Faszinierende Natur- und Wildtierfotografien von Jürgen Gauß haben den Vortrag neben den musikalischen Einlagen untermalt. Im Anschluss an den Vortrag konnten Groß und Klein an Präparaten und Schautafeln die heimische Tierwelt entdecken und erfühlen.

Eine gelungene Veranstaltung, die Jagd und Musik auf eine Art vereinte, die es so noch nie gegeben hat und sicherlich auch bei den Besuchern der Veranstaltung einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat.

Erstellt am 30.07.2019