JHV 20.04.2018 - Michael Lindner verabschiedet

Elke Marko wird neue Kreisjägermeisterin

Erstellt am 28.04.2018

JHV 20.04.2018 in Enzklösterle

Nach 24 Jahren legte Michael Lindner sein Amt als Kreisjägermeister nieder. Verabschiedet wurde er in der gut gefüllten Halle in Enzklösterle unter anderem von Herrn Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel (CDU-Bundestagsabgeordneter der Region), sowie von Herrn Thomas Blenke, CDU Mitglied des Landtags Baden-Württemberg.

Selbstverständlich aber auch vom stellvertretenden Kreisjägermeister Rolf Dittus. Er würdigte Lindner ebenfalls für seine Arbeit und ernannte ihn zum Ehrenkreisjägermeister. Außerdem erhielt er die Sonderauszeichnung der KJV Calw, den „goldenen Auerhahn“, die die 4 anwesenden Bläsergruppen stilvoll umrahmten. Als Nachfolgerin wurde mit großer Mehrheit Elke Marko gewählt, die bisher das Amt der Jugend- und Presseobfrau inne hat.

Weitere Veränderungen im Vorstand: Neuer Schriftführer ist Bernd Rau, er löst Dr. W. Förtig ab. Als neuer Beisitzer neben Rainer Krebs wurde Michael Neugebauer in den Vorstand gewählt. Stefan Lauxmann als Schatzmeister und Rolf Dittus als Stellv. KJV wurden in ihren Ämtern wieder gewählt.

Neben zahlreichen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft für 25 und 40 Jahre in der KJV Calw wurde Herr Hans-Peter Koch aus Althengstett für seine 50-jährige Mitgliedschaft mit Gold ausgezeichnet.

Die Verdienstnadel in Bronze erhielten Patrick Underberg und Dieter Hoffmann.

Silber wurden Alfred Weinmann und Thomas Gauder verliehen.

Auch beglückwünschen wir die zahlreichen Jungjäger und Jungjägerinnen, die ihren Jägerbrief in Empfang nehmen konnten und wünschen allzeit Waidmannsheil.

Ehrungen im Einzelnen:

25 - Jahre treue Mitgliedschaft:

Stefan Bätzner, Werner Bredenhagen, Jürgen Gauder, Thomas Gauder, Dieter Grindemann, Dietmar Haag, Jürgen Lehnardt, Erwin Noller, Michael Reichenberg, Helga Stegmeyer, Tobias Volg, Rudolf Wolf, Helmut Wörner

40 - Jahre treue Mitgliedschaft:

Dieter Finke, Rosemarie Girrbach, Walter Hutzler, Werner Kohler, Bernd Krebs, Michael Lindner, Helmut Mündler, Dieter Sitzler, Georg Stribl, Wilhelm Studer

50 - Jahre treue Mitgliedschaft:

Hans-Peter Koch

Verdienstnadel in Bronze

Dieter Hoffmann und Patrick Underberg

Verdienstnadel in Silber

Alfred Weinmann und Thomas Gauder

Die Aushändigung des Jägerbriefes an Jungjäger erfolgt an: