Ende der Fuchsansitzwochen

Zum Ende der Fuchsansitzwoche trafen sich die Mitglieder des Hegerings im Lorenz, Sportheim Rotfelden, um dort von Familie Geywitz und Team bestens versorgt zu werden.

Erstellt am 27.02.2019

Nach dem Legen der Strecke referierte Samuel Golter vom Landesjagdverband über Vermarktungsmöglichkeiten von Wildbret.

Sein Vortrag war hochinteressant und regte zum Austausch der mehr als 40 anwesenden Jäger  an: Neben den rechtlichen Rahmenbedingungen sowie praktischen Tipps für die Vermarktung von Wildbret einschließlich der Preisgestaltung  informierte er über verschiedene Fördermöglichkeiten. Er nannte Aufbruch- und Zerwirkkurse, Grill- und Kochseminare bis hin zu der Förderung von Containern, die als einfache Wildkammern verwendet werden und problemlos aufgestellt werden können.  Hierfür können Zuschüsse bis zu 50 % der Anschaffungskosten auf Antrag gewährt werden (weitere Infos unter: sg(at)landesjagdverband.de).

Erstellt am 27.02.2019
Zurück zur Übersicht