Biotoppflege Kreuzertal

Auch in diesem Jahr war die Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltschutz (ANU) Nagold unter tatkräftiger Mithilfe der Jäger des HR8 der KJV Calw ...

Erstellt am 26.07.2018

Auch in diesem Jahr war die Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltschutz (ANU) Nagold unter tatkräftiger Mithilfe der Jäger des HR8 der KJV Calw wieder in Sachen Naturschutz unterwegs und unterstützte mit 6 Mitgliedern die Pflege der Kreuzertalwiese. Das wertvolle Biotop mit Bächlein, Trockenrasen und großem Artenreichtum (Libellen, Salamander, Blindschleiche, Schmetterlingen, Wieseninsekten…) wird seit 2002 von der ANU gepflegt. In diesem Jahr war der Aufwuchs besonders stark. Das hatte zur Folge, dass mehr Mähgut als in anderen Jahren hinauszuschaffen war. Ohne Hilfe von Traktor und Quad, das von den Jägern, mit 6 Personen die größte Vereinsgruppe, gestellt wurde, wäre man nicht pünktlich zur Einnahme des deftigen Vespers gekommen

Erstellt am 26.07.2018
Zurück zur Übersicht