Hubertusandacht 3. November 2017

KJV Calw feiert die diesjährige Hubertusfeier in Wart

Erstellt am 04.11.2017

Stimmungsvoll im Fackelschein wurde die jagdliche Strecke am Congress-Center in Wart mit den Bläsergruppen Mittlerer Wald und Frauenwald verblasen. Die Strecke konnte sich sehen lassen. Neben einem noch am Morgen erlegten Hirsch, lagen Sau, Reh, Fuchs, Hase und Enten am Streckenplatz, der mit brennenden Feuerschalen geschmückt war.

Nach einer Ansprache des Kreisjägermeisters Michael Lindner wurde die Feier der Hubertusmesse in der evangelischen Kirche in Wart fortgesetzt. Die Predigt von Pfarrer Andreas Eßlinger über „Finden und Suchen“ war modern und sehr ansprechend für alle Anwesenden. Der Brauch der Hubertusfeier geht bis ins Mittelalter zurück. Seit Anfang des vergangenen Jahrhunderts wird sie in ihrer jetzigen Form gestaltet. Umrahmt wurde der Gottesdienst in der mit viel Liebe geschmückten Kirche von den Bläsergruppen Simmersfeld und Nagoldtal, die mit ihren Darbietungen für einen Ohrenschmaus sorgten.

Ausklang fand der gelungene und sehr gut besuchte Abend mit Musik und Tanz im jagdlich und sehr stimmungsvoll dekorierten und geschmückten Saal des Congress-Centers. Die Organisation der diesjährigen Hubertusfeier unterlag dem Hegering 8 unter Leitung von Michael Raible. Ihm und seinen Helfern ein ganz herzliches Dankeschön für diese perfekt und mit viel Liebe zum Detail organisierte Veranstaltung.

E.M.

Zur Bildergalerie.... siehe oben rechts